Ausstellungen „Bibelszenen“ in der St.-Agatha-Kirche
in Aschaffenburg, Erthalstraße 2a

 

Weihnachtskrippen kennen wir alle. Vielen sind auch Passionskrippen ein Begriff.
Doch zwischen Geburt und Tod Jesu gibt es noch viel mehr aus dem Leben des Menschensohnes zu erzählen.

 

Deshalb haben wir neue Darstellungen von verschiedenen Szenen aus dem Wirken Jesu erstellt, um damit unsere Ausstellungsflächen in den zwei ehemaligen Beichtstühlen der St.-Agatha-Kirche in Aschaffenburg mit Leben zu füllen.

 

Wir wollen mit dieser Ausstellung Kindern und Jugendlichen anschaulich das Leben Jesu näher bringen. Aber auch ältere Bürger und Besucher von Aschaffenburg sind herzlich eingeladen, abseits des Trubels und der Hektik des Alltags einmal inne zu halten und diverse Erzählungen aus der Bibel bildhaft auf sich wirken zu lassen.
Und das eben nicht nur an Weihnachten und Ostern, sondern auch einmal während des Jahres.

 

Es ist geplant, im Laufe der Jahre verschiedene Szenen durch neue Darstellungen auszutauschen, um immer wieder neue Denkanstöße zu Bibelstellen zu geben. Denn es gibt viel zu erzählen aus dem Leben Jesu …

 

Ebenso haben wir auch verschiedenen Szenen aus dem Alten Testament in einer Ausstellung plastisch dargestellt.

Über folgende Links kommen Sie zu den Bildern der bisherigen Ausstellungen: